Leihfristprobleme in ALF

Wuerzl, Robert wue at novsrv.ub.tuwien.ac.at
Di Jan 13 10:39:13 CET 1998

Liebe Listenteilnehmer/innen,

> Frau von Haefen schrieb:
> Liebe Allegro-Liste,
>
> folgendes Problem ist bei uns jetzt aufgetaucht:
>
> Wir haben Anfang Dezember den Systemkalender fuer 1998 und 1999
> bereits erstellt, um Anfang 1998 keine Startschwierigkeiten zu haben.
> Dabei haben wir alle Samstage (in ALF standardmaessig anscheinend auf
> 1=geoeffnet) auf 0=geschlossen gesetzt. Nur ist uns jetzt
> aufgefallen, dass doch Samstage als Rueckgabedaten (z. B.
> 10.1.98,17.1.98, 24.1.98, 31.1.98) eingetragen werden. Wir benutzen
> allerdings nicht die aktuellste ALF-Version.

Ich habe soeben unsere Rueckgabetage in aLF ueberprueft (Reg. 10:
z.B: R980110) --> an keinem dieser Samstage gibt es einen
Registereintrag, es laeuft also bisher korrekt!

Zusatzfrage an die Entwickler: wann koennte voraussichtlich mit einer
Loesung des "Jahrtausendproblems" gerechnet werden? Spaetestens in
ca. 350 Tagen muessten wir einen Kalender fuer das Jahr 2000
einspielen.

Mit den besten Gruessen    Robert Wuerzl

  | Robert Wuerzl          | Tel:      ++43 1 58801-5995 (5978)    |
  | Bibliothek der TU Wien | Fax:      ++43 1 586 83 87            |
  | Resselgasse 4          | Email:    wue at novsrv.ub.tuwien.ac.at  |
  | A-1040 Wien            |                                       |