F: Zwei Datenbanken unter WindowsNT

Allers,Heinrich allers at goethe.de
Di Jan 13 10:32:43 CET 1998

Wolfgang Grein, Stadtbibliothek Wilmersdorf von Berlin, frug:

> im Zuge einer Fortbildungsveranstaltung für Einsteiger taucht in
> einer WindowsNT-Umgebung das Problem auf, dass der Aufruf
> zweier parallel geschalteter Datenbanken, der unter DOS und
> Windows95 problemfrei funktionierte, nicht klappte, ....

> Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen...

Nein, so richtig nicht. Ich kann nur sagen, daß bei uns viel mit
diesen Parallelzugriffen, auch unter NT 4.0, gearbeitet wird,
Klagen dazu es aber noch nie gab.

Auch ahnungslos, aber auf alle L"ucken in der DOS-Simulation
von NT 4.0 eingestellt, gr"u"sst:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
allers at goethe.de