Nachtrag: NT 4.0 Peculiarities

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Jan 12 16:35:51 CET 1998

Liebe AllegrologInnen,

wo ich gerade schon ueber NT 4.0 schwadronierte:

Folgende Andersartigkeiten sind mir noch bekannt und
haben Einfluss auf Allegro-Standardinstallationen:

I.
Der ANSI-Treiber ist anders und kennt nicht das
Attribut "invisible". Daher beim Ausfuehren der
Standardinstallationsprozedur nicht erschrecken,
wenn der Text auf dem Schirm erscheint, der den
ANSI-Treiber einfordert (Der ANSI-Treiber muss
natuerlich trotzdem installiert werden, das geht
sowieso ganz anders als unter DOS 5, 6, 7).

Das war uebrigens auch unter NT 3.5ff so.

II.
Das nuetzliche Anhaengen an ccc.alt in der cp.bat
funktioniert unter NT 4.0 nicht, da der dortige
Copy-Befehl auch beim zusammenfassen von Dateien
nicht erlaubt, dass eine der Quellen und Ziel
identisch sind und ausserdem streikt, wenn eine
der Dateien nicht vorhanden ist.

Abhilfe: Die Zeilen

echo *** Neue CCC.BAT *** >_ccc
copy ccc.alt+_ccc ccc.alt >nul