Allegro-News mit Winword

Andre Buesen buesen at rlb.de
Fr Jan 2 13:12:31 CET 1998

Tach Herr Veltkamp,

ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de wrote:
> Ja, alles richtig. Jetzt liegt die Datei wieder im alten Word 6
> Format auf dem Server. Leider steigt dadurch die Dateigroesse nochmal
> deutlich an. Dies sollte man beim Download jedoch nicht bemerken, da
> sie sich auf 230kb packen laesst. Der Vorteil von Word 97 ist, dass
> die Umwandlung in HTML sehr unproblematisch und fehlerfrei  ueber die
> Buehne geht.

Das stimmt leider nicht ganz, die Datei liegt als 'getarnte'
Ritch-Textdatei vor. Word 97 kennt das alte Format 6.0 oder 7.0
garnicht!!! Deshalb wird die Datei auch so wahnsinnig groß und die
Bildchen und andere Layoutgeschichten sind nicht enthalten.

Einen Exportfilter gibts aber unter

	http://www.microsoft.com/organizations/corpeval/500.htm

Die Umwandlung nach HTML klappt wirklich ganz gut, aber alles andere
mache ich immer noch lieber in Word 95 ;-))))

Bis dann,
	Andre Büsen
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/