Verschachtelte Nachladebefehle |n2, |n3

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Feb 25 14:15:09 CET 1998

Liebe Liste,

kann man Nachladebefehle vielleicht nicht ineinanderschachteln?

Gegeben: Verknuepfung zwischen ueber- und untergeordneten Aufnahmen nach
PICA- (und DDB- und BVB-)Manier mit der ID-Nr. in #00 und der ID-Nr. der
unmittelbar uebergeordneten Aufnahme in #09.

Gesucht: Eine Bildschirmausgabe nach dem Schema von KOMPLEX.APR (also mit
jeder Aufnahme alle ihr untergeordneten Aufnahmen, mit einer
untergeordneten Ausgangsaufnahme zusaetzlich die Kette der uebergeordneten
Aufnahmen bis zur Hauptaufnahme).

Beispiel:

#00 111
#20 Lehrbuch der Parametrierung

#00 112
#09 111+01=Bd. 1
#20 Exportsprache

#00 113
#09 112+01=Bd. 1, T. 1
#20 Grundparameter

#00 114
#09 111+02=Bd. 2
#20 Importsprache

Indexparameter z.B. CAT.API, jedenfalls #00 und #09 e"=" in Register 9
indexiert.

Beim Einstieg mit der Hauptaufnahme sollen alle vier Teile angezeigt
werden, und das bekomme ich nicht hin. Entweder fehlt T.1 von Bd. 1 (so
z.B. mit der originalen D-1.APR), oder es fehlt Bd. 2, so z.B. in dieser,
auf das Grundschema und ein paar diagnostische Anzeigen reduzierten Version:

#nr dhh e0
#-a
#09 +a e"+" y2 |90

#t{ "* * * Hauptaufnahme * * *" C }
#00 p"ID: "
#20 C p"TI: "

#-b
#<+c
#</                      Primaersatz erreicht: Stapel entfernen
#t{ C "* * * Primaersatz ausgegeben * * *" C }
#nr +#9Da p"1" e1 =hh

#-c
#t{ C "* * * Stuecktitel * * *" C}
#00 p"ID: "
#09 C p"ID uebergeordnete Aufnahme: "
#20 C p"TI: "
#uhh +#9Da i4,1 e0       Primaersatz schon ausgegeben?
#<+b                     Nein: weiter hochschalten

#9Da e0                  Sprungmarke: Suche nach untergeordneten Baenden
#00 +c P"+" y2 |92
#00 C p"Kein untergeordneter Band zu ID: "
#09 C p"ID uebergeordnete Aufnahme: "
#<
#-d
#00 C p"Nach Rueckschalten bei ID: "
#09 C p"ID uebergeordnete Aufnahme: "
#00 +c P"+" y2 |93       Suche nach dem naechsten Band
#00 C p"Kein weiterer Band zu ID: "
#09 C p"ID uebergeordnete Aufnahme: "
#<+d                    Zur uebergeordneten Aufnahme
#+#                      Keine mehr da, Ende

  +++++++ Codierungen ++++++++++++++++++++++++++++++

p ¬ 1      Nichtsortierzeichen nicht mit anzeigen
q ¬ 1
p @ 1      Nicht-Stoppzeichen auch nicht
q @ 1

q A/Z 97   Umsetzen in Kleinbuchstaben

Nach Ausgabe von Hauptaufnahme, Bd. 1 und T. 1 kommen die folgenden Meldungen:

Kein untergeordneter Band zu ID: 113
ID uebergeordnete Aufnahme: 112+01=T. 1
Nach Rueckschalten bei ID: 112
ID uebergeordnete Aufnahme: 111+01=Bd. 1
Kein weiterer Band zu ID: 112
ID uebergeordnete Aufnahme: 111+01=Bd. 1
Nach Rueckschalten bei ID: 111
Kein weiterer Band zu ID: 111

Und die letzte Meldung ist schlicht falsch. Fehler in der Logik, den ich
nicht finde - oder geht dieses Ineinanderschachteln nicht? Aber wie kriegt
man die gewuenschte Ausgabe bei dieser Form der Verknuepfung dann hin?

Beste Gruesse, Koczian