F: Parameterspeicher (Re:F: c-tree...)

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Di Feb 24 16:17:29 CET 1998

Am 24 Feb 98 um 15:50 schrieb Bernhard Eversberg:

> Bei solchen Phaenomenen lohnt immer erst mal ein Blick mit Alt+F7
> auf die Groesse des Parameterspeichers. Und richtig: er ist
> uebergelaufen.

Gut, das erklaert den Effekt. Aber wenn ich die Parameter sehe: 8934
Byte, die fuer die Anzeige, den Druck und den Export geladen werden -
das sind zusammen 27.000 Byte. Einerseits kann man die Dateigroessen
wohl nicht genau fuer den Parameterspeicherbedarf nehmen -
andererseits fallen aber mindestens die Kommentare auch noch raus.
Und dann belegen die Parameter im Speicher mehr als das doppelte
ihrer Dateigroesse? Reichlich ueppig!?
Oder kann man das durch Geschick oder Ungeschick beeinflussen (wie z.
B. bei Array-Deklarationen in Fortran o.ae.)?

Gruesse

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf
0221/81-135 27
Tel.: ++49 211 81-13527