HP-UX, Avanti-x

Steve Tomlin steve at cipserv.ikm.uni-mannheim.de
Do Feb 5 10:41:50 CET 1998

Lieber Herr Veltkamp,

Trotz grossem Bemuehen gelingt mir die Einbindung unserer Datenbank
immernoch nicht. Bevor ich zur "Allersschen Rezept" greife, wollte ich
noch ein paar Sachen ausprobieren. Zur Erinnerung:

> Welche Fehlermeldung gibt Avanti denn aus?

---> immer die gleiche, naemlich:

Uebertragungsfehler:
Die Verbindung zu dem Datenbankserver wurde unterbrochen.
Bitte wiederholen Sie Ihre Anfrage.

Folgende Optionen wurden |bergeben:
wert=saal+der+wunder&recnums=17866&index=1&db=visual

Beim Laufen des titelanz.pl Scriptes bin ich auf eine fehlende v.cfg
Datei angewiesen worden.
> Sie koennen die d-win mit Hilfe des client-w-Programms  unter
> Windows bequem testen.
Ist das client-w Programm vergleichbar mit den Perl Scripten qrixjob.pl und
titelanz.pl ?  Ich habe keinen Windows Zugang, "nur" Linux. Aber wenn es
was hilft, dann lade ich die win95 Version...

> Nein,  einen Debugger fuer Anzeigeparametrierung gibt es leider
> nicht. Ein methodisches Vorgehen waere auf folgendem Weg moeglich:
 > 1. Sie nehmen Ihre Anzeige-Parameterdatei fuer DOS-Presto d-1.cpr,
> kopieren sie zur "d-win.cpr"...........

Hmmm, wo kommt das Cpr her?
Meine Frage war etwas anders gemeint: In der Allegro-W Version konnte
man bestimmte Zeile in den Scripten auskommentieren, um die Hintergrund-
prozesse sichtbar zu machen. Ist das hier nicht moeglich? -

Beim Aufrufen von regsrch.pl wird die folgende Zeile ausgegeben:
"read /user/local/etc/httpd/cgi-bin/acwww25/j5613/sortiert.vlg"

- Kann man "sortiert.vlg" speichern und anschauen?

Vielen Dank im voraus

S.Tomlin