ORDER: Optionen -q und -e; Rabatte, Aufschlaege

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mo Feb 2 14:32:21 CET 1998

Liebe Frau Koczian,

> 2. Fuer Rabatte, Aufschlaege, Nebenkosten sind in den Bestellsaetzen
> Teilfelder vorgesehen, aber in den Eingabemasken gibt es keine
> Felder dafuer. Wie bekommt man diese Angaben am geschicktesten in
> die Saetze? UPDATE, globale Manipulation, Abfrageliste?

Sie kriegen die Zahlen leicht in die Exemplarsaetze, wenn Sie dort
einfach andere Felder umfunktionieren (alles werden Sie da doch nicht
brauchen?). Fuer Statistiken o.ae. koennen Sie mit SRCH ja alles nach
Belieben auswerten. Und da koennten Sie ja auch fremde Waehrungen
unterbringen (z. B. ein 'x' im ersten Inv.fenster, also Teilfeld q,
koennte bedeuten: der Preis steht im Ex.satz).

Aber Obacht: vom Teilfeld B im Ex.satz wuerde ich die Finger lassen!

Gruesse
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054