MAB2 Import

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Feb 2 11:27:40 CET 1998

Liebe(r) Frau/Herr (?) Resch,

>Bei Erprobung des Datenservice der DB (Frankfurt) kam mir stets die
>Meldung, dass die Datei zu lang sei - im Gegensatz zur DB-Disk fehlent
>bei den Service-Daten die beiden ## zu Beginn der einzelnen Datei,
>weshalb vielleicht das Einlesen Schwierigkeiten bereitet.
>Hat jemand diesbezueglich schon Erfahrungen oder eine Antwort?

Welches Format waehlen Sie? Wir haben gerade mit dem Bezug der Reihe N
angefangen, MAB2, Disketten-Format (Dateiendung .dis), und da sind die drei
### auch am Anfang der Datei wunderschoen da!

Mit re="###", kein separater rs-Befehl, klappt der Import tadellos (wir
haben die mitgelieferte MAB2.AIM zwar geaendert, aber nur beim
Import/Weglassen einzelner Kategorien, nicht in den Grundparametern).

Oder hatte die Diskette zusaetzliche ## nur am Dateianfang, und um die geht
es? Dann ist vielleicht ein rs-Befehl da, der gestrichen werden muesste?

Beste Gruesse, Koczian