index 49

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Mo Dez 28 23:24:18 CET 1998

* Reply to a message in Listserv_AllegroC.
ThB.com at T-ONLINE.DE wrote Dec-18-1998 to Klaus Lehmann
 about 'Re: index 49' :

Hallo ThB.com,

>  INDEX 11 enth=84lt 633399 Eintraege
> Ladefehler 26, fehlerhafter Schluessel >|defd
>                                        ~~~~~~ !!!!

 TT> die dann lt. globaler Ersetzung in den Importparametern mit "|" =
 TT> an das vorige Datenfeld angeklebt wird.
leider ist in der aim kein offensichtlicher 'fehler' zu sehen.
loesung s.u.

> b. woher kommt die indexbezifferung '49' her?
> das d-zeichen steht doch fuer hex 100 ?!
> einen index nr.49 kann ich nie aufsuchen, oder?

 TT> "d" =3D chr(100)
 TT> "0" =3D chr(48)
 TT> ";" =3D chr(59)
 TT>  59-48=3D11 (o.k.)
 TT> 100-48=3D52
 TT> Index 52 hervorrufen. =
alles klar. ich hatte falsch zitiert.  ;-)

 TT> aussichtslos. Was geht (beides schon einmal gemacht):
 TT> * .api in .apr umbauen, in Datei umleiten, durchgrep'en
 TT>   (etwas Arbeit)
 TT> oder aber:
 TT> * qrix.exe umbenennen, ii-Dateien in Klartext rueckaufloesen
 TT> (nicht schwer) durchgrep'en.
ja, leider etwas muehsam. die datenbank, um die es geht, hat 320 mb an ald's
;-)

 TT> So oder so sind Sie Weihnachten ein paar Stunden beschaeftigt :-(
 TT> Oder aber schlafende Hunde schlafen lassen und "|" umcodieren...
                                                ~~~~~~~~~~~~~~~~+ !
ja. genau. danke fuer den hinweis

so gehts: ans ende der api kommt folgendes:
q | 1
er verwandelt das unbequeme zeichen in ein NICHTS. ;-)
(allerdings gilt das fuer alle vorkommenden | 'e.)
die normale indexproduktion scheint er nicht zu behindern ;-)
morgend startet ein kleiner feldversuch. mal sehen.... ;-)

Viele Gruesse und herzlichen Dank!
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+