aLF Arbeitsspeicher-Einstellungen unter Win 3.11

Harald Jele harald.jele at uni-klu.ac.at
Mo Dez 14 17:18:01 CET 1998

Liebe KollegInnen,

viele von Ihnen werden ja nicht mehr unter Win 3.11 arbeiten, aber
falls doch jemand Erfahrung zu folgendem Thema hat, freue ich
mich ueber eine Antwort.

Mit den Speichereinstellungen in der *.cfg Datei, die wir in den
Aufruf von alfwb.exe immer eingebaut hatten, kommt die neueste
Vers. dieses allegro Programms nicht mehr zu recht. D.h., dass
zwar alle Vorgaenge ordentlich durchgefuehrt werden, der Aus-
druck der div. Zettel jedoch ausbleibt.
Die gleichen Einstellungen in der DOS Box von Win95 greifen -
dort steht ja auch mehr Speicher zur Verfuegung.
Welchen der Speicherparameter muss ich denn (deutlich) er-
hoehen, sodass ein Ausdruck (sofern genug DOS Speicher
vorhanden ist) moeglich ist.

1. Im "reinen" DOS stehen mir nach der Netzanbindung im
besten Fall 583 kB zur Verfuegung, damit gibts auch schoene
Zettelausdrucke.
2. In der DOS Box von Win 3.11 stehen mir max. 530 kB zur
Verfuegung (...keine Ausdrucke).
3. In der DOS Box von Win 95 komme ich max. auf 610 kB
(auch damit funktioniert das Drucken perfekt)

Unsere bisherigen Einstellungen in der *.cfg waren
mr 256
mk 256
md 256
mb 128
mB 3056
mP 4096
mX 40000
(ich weiss, diese Werte sind sehr spartanisch, ich muss mich
aber eben nach unten orientieren).

Ich habe versucht, vor allem den mB-Wert deutlich zu erhoehen
(soweit eben Speicher vorhanden ist auf mB 8000), doch diese
Aenderung brachte alfwb.exe auch nicht zum Drucken. Mit den in
der Standard-Datei vorgegebenen Standard-Werten komm ich
nicht zurecht (...weil zuwenig Speicher).

Meine Frage konkret: Wer hat eine Win 3.11 "Kiste" und ca. soviel
Speicher wie wir - und mit welchen Einstellungen kommen Sie
zurecht?

Sorry, der langen Frage wegen, schoene Gruesse

Harald Jele