Avanti-Client und Sätze sperren (nochmal)

Harald Schmid hschmid.ksfh at t-online.de
Mo Aug 10 09:24:25 CEST 1998

Lieber Herr Veltcamp, liebe ListenteilnehmerInnen,

noch einmal komme ich auf die Frage des Sperrens von Sätzen in Avanti:

Wie geht das nun genau? Ich habe in der cfg-Datei ($d.cfg) die Anweisung

ce003

stehen. Wenn ich nun aber einen Satz mit

find # (irgendeine interne Nummer)
get edit first
#003 (irgendwas)
#100 irgendwas
put

speichere, dann wird das anstandslos gemacht, auch wenn das (irgendwas) von
003 nicht mit dem bisherigen übereinstimmt. Sicher habe ich da einen
Denkfehler drin, denn das soll ja wohl auch möglich sein, daß ich auch die
003 direkt verändern kann. Aber wie geht's dann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Harald Schmid