Kategorienlänge und Bildschirmanzeige

Wolfgang Glaser glaser at biblio.tu-muenchen.de
Do Aug 6 15:14:05 CEST 1998

Werte Allegrologen,

gibt es eine Längenbeschränkung für den Kategorieninhalt bei
Teilfeldbenutzung?

Konkret: Bei meinem Heftkardex bringe ich den Zs-Jahrgang in einer
Kategorie unter, wobei die Einzelhefte mit $h eingeleitet werden.
Beim Bundesanzeiger (243 Hefte pro Jahr) wird der Inhalt ziemlich
lang. z.Zt ist die Satzlänge 2197. Der Bildschirm ist voll, kann aber
noch gescrollt werden. Bei einem zusätzlichen Hefteintrag hängt sich
manchmal der Rechner auf, manchmal zeigt er nur den ersten Eintrag
an. Ich bilde mir ein, mal in der Liste was gelesen zu haben, wo
Abstracts auch auch Umfangsgründen gesplittet werden mußten.

Stehen irgendwo diese 'Grenzwerte' von allegro oder was gibt es sonst
für Probleme bei umfangreichen Kategoriebelegungen?

mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universität München
Universitätsbibliothek