ORDER: Gesperrte Bestellsaetze

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Apr 15 11:03:50 CEST 1998

Liebe Liste, lieber Herr Hoeppner,

diesen Vorgang wuerde ich gern besser verstehen: Pruefung der Satztabelle
mit SNIFFER zeigt auffaellig viele (ueber 300) gesperrte Saetze, fast alles
Bestellsaetze. Einzelfallpruefung: Versuch des Aenderns mit "E" gibt die
erwartete Meldung "Satz gesperrt", Strg-Z entsperrt ihn. So weit bekannt.
Aber: Aufruf des ORDER-Menues, Wahl von "Modifizieren" ergibt keine
Meldung, sondern die normale Eingabemaske, und nach dem Abschluss der
Bearbeitung, egal, ob mit oder ohne Speichern, ist der Satz nicht mehr
gesperrt. Gleicher Effekt auch bei dem einzigen gesperrten Exemplarsatz.

Ist das so gedacht? Sollte man sich demnach um gesperrte Bestell- und
Exemplarsaetze gar nicht weiter kuemmern?

Gruesse, Koczian