Probleme mit neuem import

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Apr 9 11:29:39 CEST 1998

Kollege Lackhoff:

> das neue import brachte mir gestern jede Menge Totalchrashs unter
> Win95 (nichts geht mehr nur noch Neustart des Rechners ueber
> Hauptschalter).

Hier war's weniger schlimm, Win'95 fing die Sache folgenlos ab, aber das
Problem trat auf.

Wir haben den Fehler gefunden und IMPORT.LZH auf AC15/PROG erneuert.

> [...]
> kuab
> W" "   Arbeitsbereich loeschen
> Kab
>
> #99c   Kontrolle
> kuab   -> leere 99c vorhanden
>           also #uab vorhanden
>
>  Dies klappt uebrigens auch nicht:
> #uab
> kuab
> w" "
> l0
>

> Daraus ergeben sich die Fragen:
> 1) Ist der Code unter Versuch 1 illegal? Wenn ja, was gibt es fuer
> Alternativen? Und selbst wenn es ein Fehler ist, muessen die Folgen
Nein, funktioniert jetzt wieder.

> 2) Was ist die empfohlene Technik, um eine Anwendervariable in import
> zu loeschen? (o.k. ist fast wie Frage 1, egal)
Wenn sie leer ist, wird sie jetzt auch nicht mehr uebernommen.

> 3) Warum wird #99c trotz vorhandener aber immerhin leerer #uab
> erzeugt?

Das war ein kleiner Fehler im Kernsystem. Man konnte auch beim Editieren
eine leere Kategorie eingeben, WENN diese zufaellig im aktuellen Satz ganz
nach hinten zu stehen kam - was bei #99c der Fall ist.
Auch dies ist jetzt korrigiert.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de