F: Doppelte Datenbank

Dr. Gerhard Englert englert at ziud.fal.de
Do Sep 25 11:37:57 CEST 1997

Michael Lackhoff wrote:

> Herr Englert fragte:

> in
> das?

> die
>
> Ich wusste gar nicht, dass das geht. Besten Dank fuer den Hinweis.

> mehr
>
> Aber von 2 nach 1 muessten Sie kopieren koennen.

> Wenn Sie die Aufrufreihenfolge der Datenbanken umdrehen, muesste es
> klappen.

Tja, wie denn? Da ja scheinbar erst das fehlende Schreibrecht auf der
Quelldatei den Kopierbefehl in die Zieldatei erzeugt, geht es weder so
noch andersrum, dass man die Quellsaetze nach dem Kopieren loeschen
kann. Und das ist extrem laestig, weil man eine Papierbuchfuehrung ueber
die bearbeiteten Saetze machen muss.

--
G. Englert, ZIuD der FAL, Tel. 0531-596-239, Fax. -364,
mail: englert at ziud.fal.de