Probleme mit asort.exe

Allers,Heinrich Allers at goethe.de
Mo Sep 22 14:12:40 CEST 1997

Harald Schmid (HSchmid.KSFH at T-Online.de) schrieb heute:

> "asort.exe" sortiert zwar beliebig große Dateien, aber wenn die Datei
> über 64kB groß ist (zumindest scheint das die Ursache meines Fehlers zu
> sein) legt es Zwischendateien an - im Programmverzeichnis.
>
> Läßt sich das irgendwie abstellen, .....

Ja. Derartiges passiert nicht, wenn man konsequent die M"oglichkeiten
aussch"opft, die Allegro (und sein CockPit) zur Trennung von PROGRAMM-,
DATEN- und AUFRUF-Verzeichnis bietet. Allemal bei Netzbetrieb ist diese
Trennung beinahe zwingend: Programm- und Datenbankverzeichnis liegen auf
dem Netz, das Aufrufverzeichnis sollte auf der lokalen Platte liegen.
Dann werden alle tempor"aren Dateien sowie Ergebnisdateien (von Listen=
produktionen) auf diesem Aufrufverzeichnis abgelegt, die Netzplatte wird
"uberhaupt nicht von schreibenden Zugriffen ber"uhrt. (Auch die
Sortierungs-Zwischendateien werden in diesem Aufrufverzeichnis abgelegt).

Bei Benutzung des CockPit war, wenn man diesem Vorgehen folgt, noch
ein Detail zu beachten: Es besteht darin, da"ss es nicht reicht,
allein den CockPit-Aufruf CP.BAT ins Aufrufverzeichnis zu legen;
ihm zur Seite im Aufrufverzeichnis mu"ss auch dieCockPit-Vorgabedatei
CP.OPT (oder DEFAULT.OPT) stehen, sonst wird doch wieder eine
Kleinigkeit im Programmverzeichnis geschrieben.

Mit freundlichen Gr"u"ssen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München, allers at goethe.de
Telefax: ++89 / 15921 435; Tel. ++89 / 15921 471
Priv.: allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers