F: D.APT in Arbeitsverzeichnis etc.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Sep 11 04:55:41 CEST 1997

Liebe Liste:

         ich vermag das Problem in der Betreff-Zeile nicht besser
darzustellen: Es handelt sich um Schwierigkeiten, die dann beim
Export auftreten, wenn:

- in die Exportparameterdatei die ASCII->ANSI-Umschl"usselungsdatei
  D.APT eingebunden ist

- diese Umschl"usselungsdatei _nicht_ im Arbeitsverzeichnis
  (=Aufrufverzeichnis) liegt

- die zu exportierenden S"atze Kategorien #u1 und #u2 enthalten.

Die Exportparameterdatei ist simpel und kann, um das Problem
darstellbar zu machen, k"urzer nicht sein:

td.apt

Als zu exportierende Datei habe ich eine Allegro-Grunddatei mit
2 S"atzen zurechtgemacht: einer hat die Kategorien #u1, der andere
nicht.

Der Export ist dann korrekt, wenn D.APT im Arbeits- und Aufruf=
verzeichnis liegt. Er funktioniert f"ur S"atze ohne #u1 und #u2 auch
dann, wenn D.APT _nicht_ im Arbeits- und Aufrufverzeichnis liegt.

Er scheitert dann aber f"ur S"atze, die mit den Kategorien #u1 und #u2
versehen sind.

Klingt recht unglaublich; ich habe meine Experimentierumgebung noch
etwas optimiert und als selbstentpackendes Archiv des Namens T-D_ALRS.EXE
in Braunschweig auf /upload abgelegt. Diese Datei kann in beliebige
Verzeichnisse entpackt werden - damit der Aufruf T-D.BAT funktioniert,
mu"ss lediglich c:\allegro als Programmverzeichnis (mit SRCH.EXE und
Zubeh"or vor allem) vorhanden sein.

(Abweichendenfalls mu"ss man leichte "andernde Eingriffe in T-D.BAT
vornehmen).

Klingt recht subtil, was ich hier an Problem aufwerfe, hat mir aber
- wahrscheinlich - in gr"o"sserem Zusammenhang schon viel Arbeit gemacht.
Ich w"are deswegen dankbar, wenn sich jemand die Zeit n"ahme und die
Reproduzierbarkeit der Sache best"atigen k"onnte.

###

2 Grad, wenn nicht Frost, die Nacht; morgen
25 Grad: der Biergartenabend wird am Donnerstag
auf die Mittagspause verlegt!  :-)

Mit besten Gr"u"ssen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen