allegro-w/Zeichensaetze

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Sep 1 13:42:27 CEST 1997

Kollegin Tews

> Ich habe ebox.lzh in c:\allegro ausgepackt, da waren o.apt und d.apt
> drin, sowie eine d-w.apr und eine e-w.apr.
> In der d-w.apr stehen to und td drin. Das ist doch wohl die d-1.apr?
> In der e-w.apr dagegen sind to und dx=1 nicht aktive.

Wir empfehlen: das Paket EBOX.LZH auf ein eigenes Verzeichnis entpacken.
Es ist alles drin, was gebraucht wird, auch wenn man ansonsten gar keine
allegro Installstion hat!
Dann auf diesem Verzeichnis EBOX starten. Dann klappt's.

> Kann man eigentlich die Demodatenbank schon mit ins Spiel bringen,
> wie es news47 fast vermuten lassen?

Das geht noch nicht.

Eine weitere Stufe kann so aussehen:

Mit einem anderen Programm, z.B. VPW, PRESTO-W, avanti oder auch mit dem
normalen PRESTO exportiert man einen Satz in die Datei E.DAT (mittels
E-W.APR).
Dann ins EBOX-Fenster wechseln und [Get] druecken. Satz erscheint,
kann bearbeitet werden.
Mit [Edit] wieder ausgeben. Evtl. noch mit X-Editor bearbeiten.
X-Editor verlassen.
Mit VPW (oder was man benutzt hat) den Satz wieder einlesen und
speichern. Oder ein UPDATE starten, um E.DAT einzuspeisen (muss dann
aber noch in eine Grunddatei verwandelt werden).
In diesen Vorgaengen sind noch einige umstaendliche Kunstgriffe
vonnoeten, aber es ist ja noch das Experimentierstadium.
EBOX wird kein alleinstehendes Programm bleiben, sondern in andere
Programme einbezogen, wie z.B. natuerlich PRESTO-W.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de