Avanti automatisch starten

Christian Wittern cwitter at gwdg.de
Do Okt 16 11:20:14 CEST 1997

Liebe Liste,

Wie ich schon gelegentlich bemerkte, vermisse ich eine Moeglichkeit,
den avanti-server unter NT als 'Dienst' einzusetzen. Eigentlich ist
das fuer einen Server die angemessene Betriebsart.
Um nun die Bereitschaft der Datenbank auch in Abwesenheit und ohne
dass am Server-System jemand eingeloggt ist zu gewaehrleisten, habe
ich acwww25.pl um die unten aufgefuehrten Zeilen erweitert (nicht alle
sind neu, die Zeilen aus ServerMustBeDown sollen nur den Kontext
zeigen)

Damit gelingt es mir, den avanti-server auch in einem 'unbemannten'
System aufzuwecken und die Datenbank zu bedienen. Wenn sich dann
allerdings jemand am System einloggt stuerzt das ganze System komplett
ab. Kleiner Schoenheitsfehler?

Herzliche Gruesse, Christian Wittern

#acwww25.pl

$avantipath = "D:\\bin\\w32\\avanti-w\\"; #dem eigenen System anpassen
use Win32::Process;
# Meldung, falls der Server unten ist
sub ServerMustBeDown
{

   if ( Win32::Process::Create($ProcessObj,
    "${avantipath}avanti-w.exe",
    "notepad temp.txt",
    0,
    NORMAL_PRIORITY_CLASS,
    "$avantipath")) {
    print "<p>\n";
    print "<h2>No result!</h2>\n";
    print "</p>\n";
    print "<p>\n";
    print "was down and has been started.</b>\n";
    print "</p>\n";
    print "<p>\n";
    print "Please press the reload button.\n";
    print "</p>\n";
    &fuss;

    } else {

    print "<p>\n";
    print "<h2>No result!</h2>\n";
    print "</p>\n";
    print "<p>\n";
    print "must be down.</b>\n";
    print "</p>\n";
    print "<p>\n";
    print "Please try again later.\n";
    print "</p>\n";
    &fuss;
    }
}

Christian Wittern              Visit the Database of Chinese Buddhist texts
University of Goettingen       at http://www.gwdg.de/~cwitter