update_mit_Avanti,

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Nov 6 08:49:44 CET 1997

Lieber Herr Stegers,

Avanti spielt Datensätze, die bereits in
>der Datenbank befindliche mit gleichem Primärschlüssel (Identnummer)
ersetzten sollten,
>als ZUSÄTZLICHE Sätze ein, d.h. mit neuer interner Satznummer. Eine
weitere Besonderheit hierbei
>ist: das Hochzählen der Identnummer anhand der .CFG-Datei wird hierbei
nicht durchgeführt, der neue
>Satz behält seine Identnummer, die anschließend zweimal im
Identnummernregister erscheint.

Aber ist _das_ nicht zwangslaeufig? Der Satz in der Update-Datei, oder auch
direkt im Avanti-Auftrag, muss ja einen Primaerschluessel haben, und zwar
ohne Fragezeichen drin - und ich haette gedacht, dass das dann jede
automatische Numerierung ueberfaehrt, auch wenn der Satz irrtuemlich neu
eingespielt wird. Oder ist die Identnummer nicht zugleich der
Primaerschluessel?

Gruss, Koczian