Frage zu SR

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Nov 4 14:41:23 CET 1997

Lieber Herr Eversberg,

nach dem "Himmelfahrtskommando" ist mir etwas unklar geblieben,
was geht und was nicht und inwieweit die Beschreibung aus News
46 noch gueltig ist.

Ich konstatiere (bei zweistufiger Indexierung - at 1, - at 2):

- beim dritten Indexlauf (-fa) blitzt noch irgendein Hinweis mit
  "0 SR Keys" auf.

- SR-Verknuepfungen mit Schluesseln, die erst im zweiten
  Lauf erzeugt werden, funktionieren nicht

* SR-Verknuepfungen mit Primaerschluesseln, die gleichzeitig
  Ersetzungsschluessel sind (IdNr=|MAnsetzung), funktionieren
  nicht

- Nicht aufgeloeste SR-Schluessel findet man nicht (auch nicht
  im Bereich "\" im Register 1, wo sie laut News 46 deponiert
  werden.

Mit positiver Logik: SR funktioniert nur, wenn exakt die
angeforderten Schluessel im ersten Indexlauf produziert
wurden.

Auf (*) kaeme es mir besonders an (SR-maessige Verknuepfung
von Aufsaetzen mit Zeitschriftentitelsaetzen, die die Ansetzung
als Ersetzungsschluessel tragen), auch UPDATE weiss ja
um die Besonderheit von "=" in Primaerschluesseln und
beruecksichtigt fuer Vergleiche nur den Teil davor.

Alternativ (hatte ich das vor Monaten bereits gefragt?, dann
Entschuldigung), laesst sich der in News 46 beschriebene
Prae-Himmelfahrtsmechanismus via drittem Indexlauf noch
fuer die nicht direkt absaettigbaren Verknuepfungen retten?

Viele Gruesse