Bug: kein Seitenumbruch beim Export

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mai 25 03:15:00 CEST 1997

Winfried Goss (winfried.goss at rz.hu-berlin.de) vermutet
folgenden Fehler:

> unter V15 werden beim Export keine Seitenumbrueche und damit auch
> keine fortlaufenden Kopf- und Fussabschnitte mehr ausgefuehrt
> (zl ist ungleich 0).

Ich vermochte diesen Fehler nicht zu reproduzieren. (Mit PRESTO.EXE
vom 29.4. und SRCH.EXE vom 8.4.1997).

> Selbst dann, wenn ueberhaupt keine Basis-Parameter gesetzt sind,
> bewirken die Vorgabewerte (zm=65 etc.) keinen Seitenvorschub.

Mit der minimalen Exportparameterdatei

ff=2
#t{"KKKKKKKKKKKKKKKKKKK"}
#t{"FFFFFFFFFFFFFFFFFF"}

wurde bei mir nach gut 65 Zeilen das Seitenvorschub-Steuerzeichen
(ASCII-dez. 12) ausgeworfen sowie davor der Fu"s- und danach der
Kopfabschnitt. (Wenn ff=2 fehlt, wird nat"urlich nur der Seiten=
vorschub exportiert.)

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen