F: Datei-gezieltes Indexieren

Allers,Heinrich Heinrich.Allers at goethe.de
Fr Mai 16 09:54:22 CEST 1997

Michael Lackhoff (lackhof at uni-muenster.de) schrieb auf
meine Bitte nach der M"oglichkeit, bei Existenz von
stapeldateigesteuert indexieren zu k"onnen, und zwar _ohne_
manuellen Eingriff:

> Das geht schon jetzt, wenn nicht alle Dateinummern gebraucht werden.
> Mit 101 und 111 waere nicht ein Dateiname (jeweils ohne Erweiterung)
> Teilstring des anderen.

Ja , mit solchen Namenstricks, bis hin zu zeitweiligen Umbenennungen
von Dateien, ziehe ich mich schon seit Jahren aus der Aff"are.

> Offensichtlich funktioniert der -D-Parameter
> allegrotypisch wie mit * am Ende.

Wenn dem so w"are, dann w"are

... -d%-d%\<dbn>_1.ALD ...

"aquivalent mit

... -d%-d%\<dbn>_1.ALD* ...

Abgesehen davon, da"s das von DOS her nicht geht, erkl"art es immer
noch nicht, da"s auch <dbn>_11.ALD angeboten wird.

> Das gilt uebrigens nicht nur fuer

Ja, bei SRCH ist 's ebenso.

> Ich habe mich auch schon mal mit srch reingelegt: Ich wollte
> den Inhalt von test.mlg weiterverarbeiten und hatte noch eine Datei
> test1.mlg im Verzeichnis. ...

Ja, da bin ich auch schon oft dr"uber gestolpert.

Drum erweitere ich meinen Wunsch an die Entwicklungsabteilung,
auch den datei-gezielten _Export_ (via SRCH) zu erm"oglichen.
Sofern es mit geringem Aufwand m"oglich ist und nicht einer
bestimmten Allegro-Logik wiederspricht.

Mit bestem Gru"s:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen