Doppelt vorhandene Datensaetze

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mi Mai 7 08:25:02 CEST 1997

> Liebe AllegrologInnen,
>
> nach einem Neuaufbau einer Datenbank (ueber CP, Routinen, organisieren,
> Punkt 7, kein manueller Eingriff, Dateinummer fuer neue Daten = 0) waren
> fast alle Datensaetze ploetzlich doppelt vorhanden.
> Woran kann das liegen? Gibt es eine Moeglichkeit, diese doppelten
> Datensaetze wieder zu entfernen? Dateien vom Typ .c1d sind
> nicht mehr vorhanden, eine Wiederherstellung der Ausgangssituation durch
> Umbenennen ist also leider nicht gegeben.
> Ueber Hinweise bzw. Loesungsvorschlaege wuerde ich mich sehr freuen.
> Vielen Dank im voraus.

> [...]
Bevor man die Datenbank neu aufbaut, sollte man sich vergewissern,
dass keine Dateien vom Typ .clg im Verzeichnis stehen. Wenn man z.B.
mal log2alg benutzt hat, entsteht eine Datei <dbn>.clg und beim
Neuaufbau sind die Saetze dann doppelt.

Wenn die doppelten Saetze in verschiedenen Dateien stehen, koennen Sie
die Datenbank neu aufbauen, indem Sie eine Datei weglassen.

Eine andere Variante ist, dass Sie versuchen rauszukriegen, ab
welcher Satznummer die doppelten Saetze beginnen. Dann koennten Sie
eine Ergebnismenge bis zur letzten Satznummer bilden und diese
loeschen. Aber machen Sie vorher ein paar Stichproben!

MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599