avanti server

Steve Tomlin steve at cipserv.ikm
Do Mär 27 12:34:27 CET 1997

Hallo Herr Hoeppner,

Hier nochmals meinen E-mail von gestern, da lasse ich die Steuerzeichen
diesmal lieber weg - die haben wohl dafuer gesorgt, dass mein Mail bei
Herrn Koenig in Goettingen gelandet ist (Sorry!  - aber wie haette man
das wissen koennen ?)

<Liebe Liste,

<Endlich, endlich laueft bei mir avanti mit den Perl scripten zusammen mit
<dem demo Datenbank, allerdings mit dem folgenden Fehlermeldung:

<Bei einem Eintrag, der im Datenbank nicht existiert, bzw. beim
<Suchmodus exakt, wird zurueckgeliefert:

<( .....Hier folgt eine Zeile mit ll, gefolgt von einer Zeile mit vielen "y"
<mit Umlauten .....)
<....................

<In Netscape, bei "View Document Source", ist folgendes zu sehen:

<db=opac&num0=N%3A+zuviel+gefunden%3A+find+%23+%3A+0%0A

<Was kann das bedeuten ?

<MfG,

<S. Tomlin

<<Der Suchauftrag muss ueber 10000 Satznummern ergeben haben, dann kommt die
<<Fehlermeldung. Leider ist diese Meldung in die Downloaddatei geschrieben
<<worden, wo sie nicht hingehoert.

Aber warum findet der Suchauftrag > 10000 Saetze, wenn der gesuchte Begriff
(z.B. "jones" ) gar nicht existiert?

<Nehmen Sie in der uifsger am besten bei
<allen Meldungen den ':' weg, dann werden die nur in die Errordatei
<geschrieben und man erhaelt nichts als Download.

Tatsaechlich sind damit diese Zeichen weg. Allerdings, wenn ich im exakten
Suchmodus etwas exakt eingebe, wie es im Datenbank existiert, kommt
trotzdem die Meldung "Kein Treffer zu Ihrer Suchbegriffen .."

Eine weitere Frage:

Der Avanti Server ist mit start_se.pl nicht zu starten: Inzwischen (!!)
weiss ich, dass die Meldung "Server ....  scheint zu laufen!" eine klare
Hinweis darauf ist, dass er *nicht* laeuft.
Im Moment kann ich den Server nur starten, indem ich per Hand die "1"
(2. Byte von avanti.jb0) mit einem 0 ersetze, obwohl das im Script
start_se.pl beruecksichtigt zu sein scheint.

Koennte das an einem falsch gesetzen Pfadangabe liegen?

MfG

S. Tomlin

		#  Steve Tomlin                                        #
		#  Verw. Angestellter                                  #
		#  Institut fuer Kommunikations- und Medienforschung   #
		#  (IKM)                                               #
		#  Universitaet Mannheim                               #
		#  e-mail: steve at cipserv.ikm.uni-mannheim.de           #