avanti server

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mär 27 12:01:58 CET 1997

Hallo Herr Tomlin,

> Aber warum findet der Suchauftrag > 10000 Saetze, wenn der gesuchte Begriff
> (z.B. "jones" ) gar nicht existiert?

Gute Frage, muss ich erst mal nachgraben. U.U. wird hier nur die falsche
Meldung ausgegeben, denn wenn ich bei uns z.B. nach einer Person
'mistkerl' suche, kommt von Script her die korrekte Antwort.

> Tatsaechlich sind damit diese Zeichen weg. Allerdings, wenn ich im exakten
> Suchmodus etwas exakt eingebe, wie es im Datenbank existiert, kommt
> trotzdem die Meldung "Kein Treffer zu Ihrer Suchbegriffen .."

Koennen Sie mir da bitte ein genaueres Beispiel geben? Wenn ich bei uns
nach 'eversberg, bernhard' exakt suche, bekomme ich auch alles von ihm.

> Eine weitere Frage:
>
> Der Avanti Server ist mit start_se.pl nicht zu starten: Inzwischen (!!)
> weiss ich, dass die Meldung "Server ....  scheint zu laufen!" eine klare
> Hinweis darauf ist, dass er *nicht* laeuft.
> Im Moment kann ich den Server nur starten, indem ich per Hand die "1"
> (2. Byte von avanti.jb0) mit einem 0 ersetze, obwohl das im Script
> start_se.pl beruecksichtigt zu sein scheint.

Diese Scripte sind nur als Beispiel gedacht, wie man es machen kann.
Haengen Sie sich bitte nicht daran auf. Ich mache bei uns inzwischen
folgendes: 1. Stop der Server, 2. Alle ZADs leer machen, indem ich die
Dateien mit der ZAD-Kopfzeile ueberschreibe, wobei das Byte 2 auf 0 gesetzt
ist. 3. Start der Server. Dieses Verfahren mache ich aus
Sicherheitsgruenden. Denn falls mal ein oder mehrere, aus welchen Gruenden
auch immer, stehen geblieben sein sollten, kann es sein, dass sich Auftraege
angesammelt habe. avanti versucht dann beim naechsten Start die
aufgestapelten Auftraege zu erledigen. Das klappt natuerlich nur soweit, dass
die Downloaddateien zwar angelegt werden, aber nie geloescht werden. Der
WWW-Server hat fuer diese Auftraege wahrscheinlich die Leitung schon laengst
gekappt und die Script gekillt. Deshalb vor dem Start die Initialisierung
der ZADs.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek