Konkodanzlisten

Allers,Heinrich Heinrich.Allers at goethe.de
Fr Mär 14 09:58:12 CET 1997

Michael Koehn (mkoehn at rrz.uni-hamburg.de) schrieb:

> fuer eine Fremddatenuebernahme benoetige ich eine Konkordanzliste.
> An sich ja eine schoene und vor allem schnelle Moeglichkeit der
> Ersetzung.
>
> Aber: Laut Handbuch auf 1.000 Paare von Zeichenketten
>       beschraenkt.
>
> Nun habe ich aber eine Ersetzung, die eigentlich 1.883 Paare
> umfasst. ...

Ich w"urde, da die Konkordanzliste auf der Import-Ebene allein
die Grenzen sprengt, diese Umsetzung nicht auf die Export-Ebene
verlagern:

Kurz gesagt, bei der Importanweisung

...import ... -irein -ei-raus/...

w"urde ich REIN.AIM ganz frei lassen von dieser Konkordanz
und stattdessen die 1883 Paare bzw. Umsetzungen in der
Exportparameterdatei I-RAUS.APR unterbringen.

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
heinrich.allers at goethe.de