F: Wiederholung: Nachladen von hierarch. Datens.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Mär 14 03:08:14 CET 1997

Am 2. M"arz richtete ich die unten folgende Frage an die Runde;
hiermit wiederhole ich sie, jetzt ist es ja gerade etwas ruhiger
geworden.

Um es schnellen Lesern einfacher zu machen:

Meine Frage ist, wie ich Datens"atze _komplett_ nachlade, die
hierarchisch (auf 'alte Art') verkn"upfte Unters"atze haben.

##### Hier meine Nachricht vom 2.3. 1997 ###############

Liebe Kenner von Nachlad-Prozeduren:

               mein Vetrauen in Allegros Nachladmechanismus
war so gro"s, da"s nur der offenen Augen einer Kollegin wegen
verhindert wurde, daß wir massenweise Ihrer Bandauff"uhrungs=
s"atze beraubte Datens"atze an unsere Bibliotheken geschickt
h"atten:

Ich ging blind davon aus, da"s beim Nachladen eines
Datensatzes der _ganze_ Satz, samt aller hierachisch ('auf
alte Art') verkn"upften Unters"atze nachgeladen wird; in der
Tat wird aber nur der _Hauptsatz_ der Aufnahmegruppe
nachgeladen!

Erste Frage:
War ich da zu naiv, "uberstrapaziere ich da Allegros
Leistungsangebot, oder handelt es sich um einen Fehler
von Allegro?

Zweite Frage:
Wenn Allegro nicht das Nachladen von ganzen Aufnahmegruppen
herg"abe: welche Technik g"abe es, um sich zu einem Hauptsatz
auch die als Aufnahmegruppe gespeicherten Unters"atze
herzuholen?

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
heinrich.allers at goethe.de