F: Order

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Mär 6 14:32:55 CET 1997

Am 27.2. hatte ich eine Antwort von H. Hoeppner um eine Frage
ergaenzt - sie scheint wohl untergegangen zu sein (es ging um die
Laenge der Felder in den Eingabemasken von ORDER). Ich muss
da leider noch einmal nachbohren:

Am 24 Feb 97 um 9:30 schrieb Dierk Hoeppner:
> Nicht was, sondern u.U. wieviel. Auf unserem ftp-Server liegt im
> ORDER- Verzeichnis jetzt eine Datei TEILFELD.LZH. Sie enthaelt eine
> Textdatei mit der UEbersicht der maximal zulaessigen Anzahl von
> Zeichen pro Feld. UEberpruefen Sie das bitte mal. Ansonsten bitte
> ich Sie, mir mal ein konkretes Eingabebeispiel zu nennen, damit ich
> das hier nachvollziehen kann, um das 'Krabbeltier' zu finden.

Das wird evtl. helfen, sich daran zu halten.  Aber: Im
Inventarisierungsfenster kann allerdings im Feld 'Bandbezeichnung'
(Teilfeld B) soweit an das Ende gescrollt werden, dass man die
'Bestandsangaben' (Teilfeld H) erreicht. Zwischendrin stehen dann
beliebige Zeichen - ob das gut geht?

Gruesse
R.Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054