A: globale Ersetzung

Christoph Krempe ck at ub.fu-berlin.de
Di Mär 4 17:01:47 CET 1997

On Tue, 4 Mar 1997, Bernhard Eversberg wrote:

> Date: Tue, 4 Mar 1997 14:41:31 MEZ-1MESZ
> From: Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> To: Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject: Re: A: globale Ersetzung

Zur Sache Textersetzung:

> Nochmals Herr Koenig:

> _{\92"A}_AE_
>
> usw. Ist das nicht genau das, was Sie brauchen?

Bei meinen Anwendungen ist das Problem, dass ich fuer die Erstellung
einer Sortierdatei TeX-Formtierungen, die in der allegro-DB mit enthalten
sind, im Sortierkopf umsetzen muss, also z.B.

 {\aa} --> ae

Fuer einzelne Kategorien geht das mit lokaler Ersetzung, besser waere
aber eine Ersetzung nach dem p/q-Schema, was besonders in der Anlage von
Sortierdateien natuerlich sehr praktisch waere.

  Gruss
   Ch. Krempe

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
    Universitaetsbibliothek
      - Rechenzentrum -          Systemverwaltung LinuX
   Garystrasse 39
   14195 Berlin                  Tel: 030/838 4583
   Germany                       e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
                                 URL:http://www.ub.fu-berlin.de/~ck