acwww25 u. Sortierung?

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 3 12:05:49 CET 1997

Liebe Frau Dorsch,

> Ich moechte gern , dass wenn ich einen Registereintrag aufblaettere, hinter
> dem sich mehrere Aufnahmen verstecken, die Anzeige dieser Aufnahmen stets
> sortiert ist (z.B. nach Verfasser/Titel; entspr. Parameterdatei existiert
> bei mir.)
> An welcher Stelle muss ich denn da in den Perl-Programmen drehen, um das
> hinzukriegen?

Da muessen Sie gar nicht im Perl-Programm drehen. In der dbinfo.pl werden
die Sortierparameterdateien angegeben (Variable %Sortierung). In
regsrch.pl werden ungefaehr ab Zeile 240 die Datensaetze extrahiert. Dabei
wird die angegebene Sortierung in Form der geeigneten
Sortierparameterdatei extrahiert. Wie bei der Standardlistenproduktion.
Wichtig ist, dass die Zuordnung des Wertes CGI-Option sortierung mit den
Schluesseln in %Sortierung uebereinstimmt, sonst wird immer die DEFAULT
Einstellung verwendet.

Eine andere Loesung wird jetzt bei uns verwendet, ohne dass ich sie publik
gemacht habe. Dabei wird die die Sortierung ueber die Kurztitelliste
gemacht. avanti bekommt in seinem Auftrag zunaechst die Aufgabe, aus den
angegebenen Satznummern eine Ergebnismenge zu bilden. Dann wird mit dem
order-Befehl sortiert. Zum Schluss wird die Ergebnismenge in
Praesentationsform ausgegeben. Dieses Verfahren spart einen Auftrag und
beschleunigt die Sache etwas. Ich haenge die geaenderten Dateien regsrch.pl
und dbinfo.pl mal dran.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek