F: Satznr. zu hoch

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 26 11:15:56 CEST 1997

Kollege Matalla:

> woher kommen denn eigentlich die zu hohen Satznummern? Bei mir treten
> sie immer ganz besonders heftig in der Datei mit den Systemdaten
> (cat_255) auf - 20 solche Fehler bei 20kB Dateigroesse sind kein guter
> Schnitt, meine ich :-(.

Die 4 Byte am Satzanfang, hinter dem Code 01, stellen die hexadezimal
codierte interne Satznummer dar. Wird diese durch andere Bytes ueber-
schrieben, entsteht eine falsche, meistens zu hohe Satznummer - anders
waere sie nicht so leicht als falsch zu erkennen.
Haben Sie mal geschaut, ob das erste Byte eines Satzes noch der Code 01
ist, oder ist dieser auch veraendert? (Sniffer stellt das fest, wenn
Sie die TBL pruefen lassen.)
Wir muessen eine solche schadhafte Datei genau untersuchen, um heraus-
zukriegen, woher die falschen Nummern kommen. Passiert das im Erwerbungs-
system oder auch, wenn nicht mit ORDER gearbeitet wird - die Systemdaten
in Datei 255 werden normalerweise nur von ORDER angefasst.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de