Avanti-W auf Einzelplatzrechner

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 16 08:36:21 CEST 1997

Lieber Herr Berger,

>Nichts. Selbst in der allerneusten Decoderversion ist die
>angebliche WinSocket-Implementierung (FUNSOCK.DLL) nach meinen
>Informationen nicht kompatibel mit denen, die im Microsoft-
>Windows-Sockets-Standard definierten.
>Sie muessen halt vor und nach t-online neu booten (muss
>ich auch). Evtl. haben Sie keine WINSOCK.DLL in Ihrem Windows95-
>Verzeichnis, dann muessten Sie die nachinstallieren, etwa
>Protokoll TCP/IP mit dem DFÜ-Adapter-Gerät installieren und
>verbinden, dann wird es installiert.

Da ist mir jetzt zweierlei unklar:

- das eigentliche Hauptproblem ist ja, dass ich den avanti-Server nicht so
zum Laufen kriege, wie er gedacht ist (die Meldung von T-Online habe ich
nur fuer den Fall mit hineingeschrieben, dass sie diagnostisch nuetzlich
sein koennte);

- und den Hinweis zur evtl. Nachinstallation von WINSOCK.DLL verstehe ich
leider gar nicht: was ist mit dem DFÜ-Adapter-Geraet gemeint, das Modem?
Aber bin ich recht in der Annahme, dass eine ganz simple Suche nach der
Datei WINSOCK.DLL im Windows-Verzeichnis genuegt, um erstmal festzustellen,
ob diese Nachinstallation ueberhaupt noetig ist?

Ausserdem habe ich soeben anscheinend Ihre Antwort voellig unveraendert und
unbeantwortet nochmal an die Liste geschickt, war auch nicht im Sinne des
Erfinders! Tut mir leid, falscher Knopf, ich scheine heute morgen gar nicht
gut in Form zu sein.

Danke und Gruesse, Koczian