Ouvertuere im Netz?"

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Di Jun 10 08:35:16 CEST 1997

Frau Koczian verteilt Vorschusslorbeeren:

> Grosse Freude! Wir werden zur Bestellung schreiten, sobald wir uns
> entschieden haben, ob es einen Bestellzettel braucht. Sie Ihrerseits nehmen
> doch sicher auch e-mail? Wird die Ouvertuere auch wieder ins Netz kommen?
>
> Gruss, Koczian

Wenn ich in eigener Sache dazu sagen darf: Die Ouvertuere im
Netz halte ich nur insofern fuer sinnvoll, dass man sich einen Einblick
verschafft, ob die Ausgabe von 25,- DM lohnt.

Die neue Ouvertuere ist als Benutzerhandbuch fuer Bibliothekare
angelegt. Es ist aktuell (einschliesslich news 45). Alle Funktionen,
die man braucht, um mit einer allegro-Datenbank zu arbeiten, werden
beschrieben. Nur die Parametrierung nicht. Ich hoffe, es ist auch
methodisch einigermassen gut. Man kann allegro damit lernen, oder
seine Kenntnisse auf diesem Gebiet erweitern. Der Tabellenteil ist
zum Nachschlagen. So ein Buch auf dem Schreibtisch ist besser als der
Zugriff auf eine WWW-Seite.

MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599