F: Importbefehl U

Angelika Dorsch dad at pc-100.rz.uni-jena.de
Mi Jul 30 07:48:29 CEST 1997

Hallo liebe AllegrologInnen,

ein kleiner 'Erfahrungsbericht' von mir in Sachen Import, verbunden mit der
Bitte um Bestaetigung:

Bisher habe ich import.exe stets mit der Option -m0 verwendet.
Deshalb kam ich arg ins Gruebeln, als ich jetzt in meiner Importparameterdatei
die klitzekleine Veraenderung vornahm, den Befehl
U          (zur vorigen Aufnahme zurueckkehren)
einzubauen u. dadurch mir bis dahin unbekannte Ausschriften auf dem Bildschirm
erschienen; u. ich nur durch Eingabe 'irgendwelcher' (inzwischen weiss ich: #r)
Zeichen das Programm zum Weitermachen bewegen konnte.

Haette ich schon mal mit Option -m1 gearbeitet, waeren mir die Ausschriften
wohl bekannt vorkommen. Inzwischen habe ich auch in News Nr.32 den Hinweis
gefunden, dass die Verwendung des Befehls U stets zur Umschaltung in den
Modus "Manueller Eingriff erlaubt" fuehrt.

Deshalb nur noch 2 Bemerkungen:

- Vielleicht koennte man den Hinweis betreffs Modus-Umschaltung, der in den
  News steht, auch in einer zukuenftigen Fassung des Handbuchs mit unter-
  bringen?

- Ist es definitiv so, dass ein Batch, der einen Import mit einem U-Befehl
  in der Importparameterdatei enthaelt, nicht automatisch durchlaeuft, sondern
  immer notwendig macht, dass da jemand sitzt u. das 'r' eintippt'?

Mit bestem Gruss

Angelika Dorsch

--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296