UPDATE: Kleinere Neuerung

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mo Jul 28 13:11:50 CEST 1997

Hallo Bernhard,

es ist ja still im Sommerloch, und vielleicht bist Du mit Deiner CD
schon fertig ...

> Eins wurde vergessen zu erwaehnen:
> Das V15-UPDATE hat eine neue Option, und zwar
>
> -R     (fuer Report)
>
> Diese bewirkt, dass alle Meldungen, die waehrend des Durchlaufs am
> Bildschirm durchrauschen, auch in die Datei UPRO geschrieben werden
> (bzw. die, die mit Option -x<filename> angegeben wurde).
> Ohne -R passiert nichts anderes als bisher, d.h. existierende
> Stapel brauchen nicht veraendert zu werden - es sei denn, man will
> den Report.
>
> Es gab da den einen oder die andere, die sowas mal vorgeschlagen
> hatten,

nun weiss ich nicht was DER EINE vorgeschlagen hatte, aber DIE ANDERE
wollte nicht soviel:

Primaerschluessel: >A00360841<
Neusatz 1423116 geschrieben
Primaerschluessel: >A00275822<
      vorhanden: >A00275822< : Satz 1227888 wird ersetzt
Primaerschluessel: >A00200061<
Neusatz 1423117 geschrieben
Primaerschluessel: >A00327268<
      vorhanden: >A00327268< : Satz 1401641 wird ersetzt

Da laeuft uns ja die Platte voll, wenn wir eine SWB-Portion einspielen.
,-))

Ich wollte nur die "roten Meldungen aus der untersten Zeile des
Bildschirms", wenn das update laeuft.

Als ich diese mail begann, war ich ueberzeugt, dass ich ab und zu mal
ausserhalb des Datenbankeditors etwas gesehen hatte wie:

     Mehrfachcode c unzulaessig, erlaubt: nnnn

So eine Meldung (250) steht auch noch in der uif9ger und in der
uif0ger. Aber weder update noch srch (da glaubte ich es auch gesehen
zu haben) bringen diese Meldung noch. Ich habe es gerade probiert,
weil ich sehen wollte, ob die bei -R wenigstens zusaetzlich zu den
oberen Zeilen kommen.

Also langer Rede kurzer Sinn:

1. Gibt es diese Meldung bei update?
   Handbuch S. 281: Angabe wird von den Programmen INDEX und UPDATE
   nicht beachtet. Ich hatte "nicht beachtet" so interpretiert:
   fehlerhafte Kategorie geht rein, ist gut so. Aber es kommt meine
   "rote Zeile" s.o.

2. Und wenn sie wieder kaeme ...
   Kommt sie ins UPRO?  Um diese, genau um diese ging es mir.

Gruesse aus L, Anne

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599