=?ISO-8859-1?Q?Re:_R=E4tselhafte=5FEffekte=5Fbei=5FBildschirmsteu

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Di Jul 8 15:59:51 CEST 1997

Am  8 Jul 97 um 12:53 hat Thomas Berger geschrieben:

> Lieber Herr Glaser,

> Schalten Sie oft "leer" (etwa bei jeder Nachladung) zwischen den
> Farben hin und her, bis Sie dann die tatsaechliche Ausgabe machen?
> Die Umschaltungen sind zwar unsichtbar, aber viele Bytes lang und
> koennten zu internen Kapazitaetsprolbemen fuehren.
>
> Sie koennten versuchen, alle Texte in Anwendervariablen zu speichern
> und erst nach allen Nachladungen die gesamte Zeile mit Farben
> auszugeben.

Die ganze Angelegenheit hat sich insofern ETWAS entschärft, als ich
die Farbdarstellung rausgenommen (dx=0) und auf diese Weise
festgestellt habe, daß die Programmlogik korrekt ist: Ich kann noch
mehr Nachladungen machen und alles funktioniert. Das Schlamassel ist
die Farbdarstellung und da weiß ich momentan nicht recht weiter.

mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universität München
Universitätsbibliothek