V15cd : Countdown

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jul 7 13:45:05 CEST 1997

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

>Die letzten Vorbereitungen laufen fuer die V15 auf CD. Termin der
>Festschreibung wird, wenn alles klappt, Ende naechster Woche sein.
>Wer also mit den momentan vorliegenden Programmen noch horrende
>Probleme irgendwelcher Art hat, moege diese umgehend zur Kenntnis
>bringen, damit noch fuer Abhilfe gesorgt werden kann. Insbes. PRESTO
>vom 10.6. 14:21 und INDEX/QRIX  vom 25.6. 14:39.

Zu QRIX wiederhole ich meine Meldung vom 3.7. (ich habe dasselbe jetzt auch
auf einem anderen Rechner reproduziert, Einzelplatz, andere
Verzeichnisstruktur, aber ganz entsprechende Fehlermeldung):

beim Versuch, Index-Ausschnitte anzuzeigen, bekomme ich die Meldung

K:\Allegro\ERWERW.API kann nicht gelesen werden
Index ERWERW.ADX wird eröffnet
Indexfile ERWERW.ADX: error 12 (errno=2)
ERWERW.TBL konnte nicht geöffnet werden

Das wundert mich in keiner Weise, denn es muesste heissen

K:\Allegro\Erwerb\ERW.API, ERW.ADX, ERW.TBL

Hier scheint mir ein ganz eindeutiger Programmfehler, wahrscheinlich
relativ simpler Art, vorzuliegen.

Bei dem anderen, ganz massiven Problem, das wir derzeit haben (auch am 3.7.
beschrieben), weiss ich nicht, ob ich dem neuen PRESTO die Schuld geben
kann, denn das lief zunaechst einwandfrei: Jetzt benimmt es sich wie ein
Einzelplatz-System, d.h. wenn einer mit der Datenbank arbeitet, werden alle
weiteren Einstiegsversuche mit "Zugriffsverletzung beim Lesen von Laufwerk
K:" abgewehrt. Zumindest ist das das Muster, das wir inzwischen zu erkennen
glauben.

Allegro läuft auf einem Windows NT 4.0 Server, NTFS-Dateisystem, die
Clients haben teils Windows 95, teils WfW 3.11, die Zugriffsprobleme hängen
davon nicht ab.

Ich will es jetzt mal auf Verdacht mit PRESTO vom Februar versuchen, dabei
geht natürlich unsere mühsam eingerichtete PV den Bach herunter.

Grüße, Koczian