Anwenderseminar Allegro

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jan 30 08:38:57 CET 1997

Frau Richter schreibt:

> Unsere Bibliothekarin benutzt Allegro seit geraumer Zeit f^nr unsere kleine
> Bibliothek (Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt, Heyrothsberge), hat
> aber doch einige Schwierigkeiten damit, weil sie auch rechentechnisch
> nicht sehr bewandert ist. Meine Frage: gibt es in der nSigmachsten Zeit mal
> eine Veranstaltung f^nr "AnfSigmanger" oder kann mal ein Termin in
> Braunschweig vereinbart werden?

Wir denken ueber ein Anwenderseminar hier in Braunschweig nach. Zuerst muss
aber mal unser Erweiterungsbau ganz fertig sein (verzoegert sich immer
weiter), und das Expertentreffen am 10./11. April muss ueberstanden sein.
Dann haben wir die raeumlichen Moeglichkeiten, sowas durchzufuehren.
Vor Mai oder Juni wird es also nicht gehen.

Viel frueher, das ist so gut wie sicher, wird die ueberarbeitete und
erweiterte "Ouvertuere" herauskommen koennen. Diese enthaelt ja das
Material, das wir frueher fuer Einfuehrungen erarbeitet und verwendet haben,
sollte also gerade fuer die Einarbeitung vor Ort Hilfestellung leisten.
Darueber in Kuerze mehr,

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de