automatischer index-aufruf

Heinrich.Allers at goethe.de Heinrich.Allers at goethe.de
Di Jan 14 13:34:00 CET 1997

Christoph Krempe <ck at ub.fu-berlin.de> frug
am  Tue, 14 Jan 1997 12:02:51 -0100 (GMT-0100):

> index -kh -fi -n0 -ih -d\allegro\hhh -m0
>
> Index frage immer nach dem Ziel der Datenbank.
> Läßt sich das abstellen?

Ja, lieber Herr Krempe,

und zwar, indem man die Option -i... fortl"a"st, die
ist n"amlich nicht statthaft bei diesem Aufruf, und

   -e<Indexparameterdatei>/<Datenbankpfad>

in die Aufrufzeile zus"atzlich hineinschreibt.

Z.B. muß

   -e ich/c:\du

dort stehen, wenn durch Indexierung mit ICH.HPI (in Ihrem Fall,
wegen ...-kh ...) eine Datenbank im Verzeichnis C:\DU aufgebaut
werden soll, oder

   -e wir/c:\allegro\ihr

wenn durch Indexierung mit WIR.HPI eine Datenbank im Verzeichnis
C:\ALLEGRO\IHR aufgebaut werden soll. (Was ich mit der Variation
des Beispiels betonen will, ist, da"s man den kompletten Ziel=
verzeichnispfad hier schreiben mu"s!).

(Mit der hier von Ihnen aufgef"uhrten Option -fi ist es so eine Sache:
Wollen Sie wirklich nur den Index _erneuern_? Normalerweise hat man
ja den Fall, da"s man eine Datenbank neu aufbauen will: -f70).

Ausf"uhrliche Dokumentation: Kap. 7 und 12 des Systemhandbuches.

Mit den besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen
heinrich.allers at goethe.de