Zugriffsproblem

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jan 8 15:36:59 CET 1997

Kollegin Tews schrieb:

> Wir betreiben eine Zeitschriftenverwaltung im Netz.
> Die einzelnen Bearbeiter sollen nur Rechte auf "eigene" Zeitschriften
> haben, also -a1.
> Zu Zeitschriften kommen auch Rechnungen. Die sollen nun aus
> organisatorischen Gruenden in eine andere Datei. Aber jeder einzelne
> soll wieder nur "eigene" Rechnungen bearbeiten koennen.
> Das geht bei "I" mit =Fn in der Abfrageliste.
> Aber nach Eingabe einer Rechnung ist die Rechnungsdatei und die
> eigene. In die Zeitschriftendatei zur AEnderung kommt man nur ueber "I"
> - das ist unzumutbar.
> [...]
Mir scheint, wir muessen ins Programm eingreifen. Wenn jemand einen
Satz speichert und er hat nur -a1, dann sollte das Programm nach dem
Speichern seine Default-Dateinummer wieder auf den Wert setzen, der
beim Start mit -n gesetzt wurde. Jetzt bleibt der Wert so, wie er sich
durch den =F-Befehl eingestellt hat. Das ist ein Misfeature.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de