Import: re, "record too long"

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Feb 27 12:38:59 CET 1997

Lieber Herr Eversberg,

>Leider ja. Die Grenze ist 64K und ist nicht hochzuschrauben.
>(In den "news" 43 war noch 40.000 angegeben, wir haben das aber inzwischen
>auf dieses absolute Maximum hochgesetzt.)
>Das bedeutet: der einzulesende Fremdsatz (mit allem Schrott, der noch
>darin und daran haengen mag, also die Zeichenkette bis zum naechsten
>Vorkommen der re-Kombination) darf nicht laenger sein als eben diese
>64K. Denn zunaechst muss der Fremdsatz ja mal komplett eingelesen
>werden, bevor irgendwas damit gemacht werden kann.

Nachvollziehbar. Nur ueberraschend, wie schnell 64K zusammenkommen - aber
das koennte man ja mit he und viel Geduld mal nachpruefen.

Zu he eine Bemerkung: da x und v den Dateinamen als Parameter mitgegeben
haben wollen, stoert es mich etwas, dass he so etwas ganz ignoriert. Sonst
schaetze ich den naemlich sehr.

Beste Gruesse, Koczian