Erwerbung: Serienkartei

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Feb 20 08:09:24 CET 1997

Lieber Herr Glaser,

>mir ist nicht klar, worauf Sie hinauswollen. Etwa Kontrolle von #85
>per PV?

Was wir wollen, ist auch noch nicht voll ausgegoren, in etwa: die bisher
manuell gefuehrte Serienkartei der Erwerbungsabteilung durch eine Datenbank
ersetzen (also: welche Serien laufen, kommen sie per Tausch, Kauf, Geschenk,
welches Fach zahlt sie, und vor allem: was ist geliefert, mit einer
Erleichterung von Kontrolle und Reklamation). Nach allem, was ich weiss, ist
das aber ein _viel_ komplizierterer Bereich als die Monographien, stimmt's?

Gruss, Koczian