Langsame Abspeicherung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 18 13:09:27 CET 1997

Kollege Herrmann:

> Bei der Neuerfassung von Daten in unserer Allegro-Datenbank gibt es
> Probleme. Meistens bei laengeren Abstract-Feldern wird die
> Eingabegeschwindigkeit immer langsamer. Ist ein solches langes Feld
> dann eingegeben, kann es vorkommen, dass beim Aufruf des naechsten
> Feldes aus der Abfrageliste, dieses in das vorherige springt und ab
> dieser Stelle, der Text des vorherigen Feldes bei der Abspeicherung
> nicht beruecksichtigt wird. Ich nehme an, dass es sich hier um
> Speicherprobleme handelt. Eine Entlueftung der Datenbank konnte
> kurzzeitig Besserung bringen.
> [...]
Mit der Groesse der Datenbank kann das absolut nichts zu tun haben.
Aus der Beschreibung kann ich aber nicht so ganz entnehmen, was da wirklich
passiert. Ist es ein etwas aeltlicher Rechner, auf dem das laeuft?
Und wie lang sind diese Abstracts?

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de