MAB-Felder 100, 101 und entsprechende

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Feb 17 14:19:15 CET 1997

Liebe Liste,

mich irritiert folgendes: die verschiedenen MAB-Import-Dateien erzeugen aus
den Kategorien #100 und #101 ein kombiniertes Feld #40 nach der Regel: Aus

#100 xxx, aaa
#101 yyy, bbb

wird

#40 xxx, aaa = yyy, bbb

So weit, so klar. In D-1 erscheint als Kopf der erste Teil, also

xxx, aaa

Ich bin immer davon ausgegangen, daß xxx, aaa dann die Ansetzungsform sein
muss, und so steht's auch in meinem Felderverzeichnis fuer BVB-KAT.
Im NMN-Index (nmn.api) wird das aber gerade anders weiterverarbeitet:

#-a   hier beginnt die Bearbeitung für die #4. und #5.-Kategorien
!u1 B" = " f" "    Kopfform beginnt hinter " = " , 60 Zeichen,
#+#                      d.h. z.B. #40 Vorlageform = Ansetzungsform !

Damit erscheint im Register _nur_ yyy, bbb! In CAT.API wird die Sache anders
gemacht, allerdings habe ich das noch nicht voll durchschaut.

Wie ich meine .API aendern muß, um beide Formen oder nur die erste Form ins
Register zu bringen, ist mir schon klar, ich wuesste nur gern, ob und wo da
ein Fehler in den mitgelieferten Parametern steckt, oder ob der Widerspruch
nur scheinbar ist.

Gruesse, Koczian