F: Ohne -S-Option: 'Satz gesperrt'

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Feb 7 10:27:15 CET 1997

Liebe AllegrologInnen,

Mir ist momentan nicht mehr klar, ob es sich auf Bugs in
UPDATE oder PRESTO zusammenzieht.

Folgende zwei Dinge sind mir im Zusammenhang mit UPDATE (19.12.)
aufgefallen, ich weiss allerdings in beiden Faellen nicht, wie
lange dies schon so ist:

I.
Nach einer Expliziten Aufforderung zum Neueintragen in eine
spezielle Datei
#u1 #####nnn ...

werden alle neuen Saetze in die Datei mit dieser Nummer eingetragen,
nicht mehr in die durch -n spezifizierte.

II.
Unter Windows95 mit Datenbank auf der lokalen Platte meine ich,
dass es mir frueher moeglich war, eine Datenbank mit zwei
gleichzeitigen Updates zu beschicken.
Jetzt bekomme ich eine DOS-Fehlermeldung (Zugriffsverletzung
auf Laufwerk...).
Da gleichzeitig auch noch Updates in andere Datenbanken liefen,
glaube ich nicht, dass es ein Problem mit fehlendem READONLY
fuer die Parameterdateien und Executables ist, eher ein
Seiteneffekt der neuen '-S'-Optimierung?

Viele Gruesse