import ... -Uxy%var%

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Feb 6 10:59:48 CET 1997

Lieber Herr Hoeppner,

>Gut, dass Sie die Laenge der Eingabezeile ueberprueft haben. Das war mein
>erster Gedanke :-)
>
>Es gibt aber noch andere Moeglichkeiten: Kommen in den
>Antworten '%'-Zeichen vor? Falls ja, versucht DOS beim Abarbeiten von
>acantw.bat hier eine Variablenersetzung, die in den meisten Faellen
>schiefgeht, weil die (scheinbare) Umgebungsvariable nicht existiert.

Nein. Die erste Antwort ist ein Dateiname, da hat's noch nie Probleme
gegeben, die zweite ein Bearbeiterkuerzel, zwei oder drei Buchstaben, und da
gibt's den Aerger.

>Noch eine Moeglichkeit waere, dass Ihr Umgebungsspeicher nicht ausreicht. Je
>nachdem, ob die Antwort mal lang oder mal kurz ist, klappte es oder
>nicht. Es gaebe aber ggf. eine Fehlermeldung.

Die kommt nicht (oder bleibt evtl. nicht stehen, da teste ich z.Z.). Die
Laengen variieren auch nicht so; problematisch waere hier eher %var1% als
%var2%, die kommt aber in dem Problem-Befehl gar nicht mehr vor.

Vielen Dank, Gruesse, Koczian