import ... -Uxy%var%

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Feb 6 08:41:26 CET 1997

Frau Dr. Koczians Problem:

> acreply var2 10 +acantw.bat
> call acantw
> import -d... -f5 -i bvb -v0 -m0 -e i-imp/impbvb.alg -s0 -h0 -Ubk%var2%
>
> In i-imp.apr wird mittels M-Befehl der Inhalt der Anwendervariablen #ubk in
> ein Teilfeld einer Kategorie geschrieben; die Kategorie selbst ist immer
> besetzt.
>
> Problem: manchmal kommt das Kuerzel richtig hinein, manchmal nicht. Das
> Teilfeld-Trennzeichen wird geschrieben, so dass ich den Fehler nicht in den
> Exportparametern suchen wuerde. Aber wo sonst? Vor allem, warum geht es
> [...]

Gut, dass Sie die Laenge der Eingabezeile ueberprueft haben. Das war mein
erster Gedanke :-)

Es gibt aber noch andere Moeglichkeiten: Kommen in den
Antworten '%'-Zeichen vor? Falls ja, versucht DOS beim Abarbeiten von
acantw.bat hier eine Variablenersetzung, die in den meisten Faellen
schiefgeht, weil die (scheinbare) Umgebungsvariable nicht existiert.

Noch eine Moeglichkeit waere, dass Ihr Umgebungsspeicher nicht ausreicht. Je
nachdem, ob die Antwort mal lang oder mal kurz ist, klappte es oder
nicht. Es gaebe aber ggf. eine Fehlermeldung.

In der Hoffnung, dass ich ins Schwarze getroffen habe

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13
D-38106 Braunschweig