import ... -Uxy%var%

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Feb 5 17:44:38 CET 1997

Liebe Liste,

ein Problem, bei dem ich wieder mal gar nicht weiss, wo ich zu suchen
anfangen soll: Ich moechte beim Datenimport eine Anwendervariable besetzen
und den Inhalt in die importierten Datensaetze einbringen. Ausserdem muss
auch noch ein Dateiname vom Benutzer erfragt werden. Ablauf:

Abfrage des Inhalts fuer die Variablen:
echo Aufforderung 1
acreply var1
echo Aufforderung 2
acreply var2 10 +acantw.bat
call acantw
import -d... -f5 -i bvb -v0 -m0 -e i-imp/impbvb.alg -s0 -h0 -Ubk%var2%

In i-imp.apr wird mittels M-Befehl der Inhalt der Anwendervariablen #ubk in
ein Teilfeld einer Kategorie geschrieben; die Kategorie selbst ist immer
besetzt.

Problem: manchmal kommt das Kuerzel richtig hinein, manchmal nicht. Das
Teilfeld-Trennzeichen wird geschrieben, so dass ich den Fehler nicht in den
Exportparametern suchen wuerde. Aber wo sonst? Vor allem, warum geht es
nicht immer, manchmal aber doch? Das Ganze findet jetzt im Netz statt.

Aus dem import-Befehl habe ich zwar ein bisschen was weggelassen, er ist
aber kaum laenger als 80 Zeichen (unter 90).

Danke fuer die Shareable-Antworten!

Gruesse, Koczian